t-raumwerk Innenarchitektur und Grafik für Menschen

Leben.
Küche und Esszimmer im Mittelpunkt.

Die Küche wurde vergrößert

Küche und Esszimmer: hier findet der Alltag statt. Dafür ist Platz gefragt und wurde auch vom Kunden so gewünscht. Die Küche sollte vergrößert, offener gestaltet und mit dem Esszimmer verbunden werden. Die Räume des in den Sechzigern gebauten Einfamilienhauses waren eher klein, so dass eine Veränderung der Grundriss-Situation unumgänglich war.

Ein Teil der ursprünglichen Küchenwand wurde deshalb um ca. 60 cm in Richtung Wohnzimmer versetzt, so dass der Raum an Breite gewann. Der entscheidende Eingriff war allerdings die Öffnung der Tragwand zum Esszimmer hin. Das Einbringen eines Trägers war dafür zwar notwendig, aber auch gewinnbringend für die neue Großzügigkeit dieses Wohnbereiches.

Moderne trifft Tradition. Die moderne, komplett in weiß gehaltene Küche, bietet dem in warmen Tönen gehalten Raum den perfekten Kontrast.

Leben.

Posted in Innen